Donnerstag, 30. September 2010

Glücksbringer

Ich wusste es, der freie Monat verging wie im Flug. Bis vorgestern war ich in der Türkei, habe mir noch mal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Kraft und Sonne getankt. Morgen ist mein erster Arbeitstag, damit alles nach Plan verläuft habe ich mir gestern eine Glücksbringerkette gekauft:


Kette Accessorize

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich außer dieser Kette tragen werde.

Sonntag, 19. September 2010

"A star is born"

Nein, nicht ich. "A star is born" ist der Name der aktuellen Fotoausstellung im Museum Folkwang in Essen. Zu Sehen gibt es die die Geschichte des Rock seit Elvis: Starportraits, Konzertaufnahmen, Filme und Musik. Viele der Bilder hat man schon einmal gesehen und gerade "Woodstock" hätte für mich ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Trotzdem eine empfehlenswerte Ausstellung, die noch bis zum 10. Oktober 2010 läuft. Anschließend habe ich versucht sämtliche Passanten auszublenden und noch ein paar Outfitbilder vor dem Museum gemacht. Seit gestern bin ich nämlich stolze Besitzerin von einem weiteren Paar roten Schuhen und einem Strickmantel.








Strickmantel Zara / Kleid & Leggings & Ringe H&M / Haarschleife Monki / Schuhe Görtz /

Montag, 13. September 2010

Ja, ich will...


...die Alexa-Bag von Mulberry. Das war nicht immer so. Als die neue "It-Bag" im Januar vorgestellt wurde, fand ich sie ziemlich öde. Zu der Zeit war ich mit dem Kopf in der Zusammenstellung meiner Sommergarderobe und so eine schlicht-schöne Tasche hatte darin keinen Platz. Jetzt ist Herbst und in meinem Kopf sind: "Strick, Blumen, Stiefeletten, Naturtöne, Taupe, Rot, Camel, Gold, Nieten, Leder". Passend dazu wurde mir die Alexa-Bag bei Ludwig Beck in München direkt vor die Nase gesetzt, sie schien sogar ein wenig zu leuchten. Ich kam, sah und grabschte. Spätestens an meinem Arm war klar, sie passt zu allem, was ich mir in dieser Saison so an mir vorstelle. Soweit also ein "Aha-Erlebnis". Direkt darauf folgte das "Oh-Erlebnis" in Form des Preises: 750€!


Alexa Chung mit "ihrer" Tasche

Passend steht dazu im Mulberry-Online-Shop: "...this is the bag you´ve been waiting for". Woher wissen die das?

Freitag, 10. September 2010

München

Ich bin momentan in München und habe mir wegen der schlechten Wetterprognosen ziemliche Sorgen gemacht. Immerhin hat es bei meinem ersten Besuch im Januar schon ununterbrochen geregnet. Dieses Mal war der Wettergott aber gnädig, ich habe sogar meine Gummistiefel nach ein paar Stunden zurück ins Hotel gebracht, sie waren einfach zu warm.

Morgens:




Jeansjacke H&M / Schal Black Lily / Kleid Zara / Strumpfhose & Strümpfe H&M / Schuhe Hunter

Nachmittags:


Montag, 6. September 2010

Das neue Braun

Alle Jahre wieder zieht die Farbe BRAUN in meinen Kleiderschrank. Das aktuelle Braun ist "Grau-Braun", "Taupe" oder "Schlamm". In dieser Saison gerne "all-over".




Blazer Silvian Heach / T-Shirt & Unterkleid H&M / Strickleggings Cream / Stiefeletten Stylist´s own / Haarspange Six


Ringe H&M mit meinem neuen Lieblingslack P2 -146-soulful

Braun harmoniert auch toll zu Rot, wie das aktuelle Mango-Schaufenster in Essen beweist.

Samstag, 4. September 2010

GEGEN REGEN

Ich habe endgültig die Nase voll von nassen Füßen. Ich habe mir Gummistiefel gekauft. Die Letzten hatte ich in der 4. Klasse. Ich erinnere mich, dass ich darin immer hin und her geschlackert bin und sie schrecklich unbequem waren. Umso überraschter bin ich von den Hunter-Gummistiefeln, ich habe sehr gut Halt darin und sie sitzen fest am Fuß. Nur regnen wollte es gestern nicht:




Regenschirm & Mütze H&M / Shirt 81 Hours / Top SNOB / Shorts & Strumpfhose & Kniestrümpfe H&M / Gummistiefel Hunter

Freitag, 3. September 2010

+news+news+news+

Die nächste H&M-Designer Kollaboration ist mit Alber Elbaz für Lanvin. In den Läden ab 23.November 2010, ich bin gespannt.



Außerdem ist gestern der Zara-Shop online gegangen. Der Andrang war so groß, dass ich einige Male rausgeflogen bin und auch heute scheint die Seite noch nicht fehlerfrei zu funktionieren.

Mittwoch, 1. September 2010

Einen Monat Ferien...

"Wow!" So fühle ich mich gerade. Klar, es könnte etwas wärmer und sonniger sein, aber meine Laune darf nicht vom Wetter abhängen, denn das kann ich schließlich nicht beeinflussen. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag bei Hanim, mein Abschiedsessen war im neu eröffneten Gregor´s auf der Rü. Sehr zu empfehlen, liebevoll und schick eingerichtet, leckeres asiatisches Essen, entspannte Atmosphäre.

Und jetzt habe ich einen Monat frei. Zeit, schöne Dinge zu unternehmen und mich auf meinen neuen Job als Volontärin beim Stegenwaller-Verlag einzustimmen. Jetzt im Moment habe ich das Gefühl ein Monat ist ganz schön lang. Aber wir wissen alle, wie schnell er vorbei sein wird. Nächste Woche bin ich in München, danach die Woche im Designer Outlet Roermond und dann würde ich gerne noch eine Woche in die Sonne. Und SCHWUPPS - ist Oktober. Zwischendurch werde ich mich mit den neuesten Herbsttrends beschäftigen und meine eigene Garderobe zusammenstellen. Floraldruck, Mustermix, ROT, Nieten, wadenlange Röcke, 50ies Schick - wollen gefunden und kombiniert werden.

Weiterhin verfolgen werde ich Lili: Ihren Blog lese ich seit zwei Wochen täglich. Sie schläft 90 Tage, bei 90 fremden Menschen, mit der Hilfe von Couchsurfing auf Berliner Sofas und schreibt über ihre Erlebnisse. Hier findet ihr ihren Blog http://lilies-diary.blogspot.com/ Sehr interessant!

Mein letztes Outfitfoto vor dem Hanim-Spiegel:


Blazer (Teil meiner Herbstgarderobe) Silvian Heach / Longshirt (ebenfalls neu für den Herbst) Tigerhill, Leggings H&M / Stiefel one of a kind / Schal Black Lily





Ich bin positiv aufgeregt und gleichzeitig soooo müde. Doofes Wetter! Trotzdem.