Sonntag, 9. Mai 2010

Nude










Mantel Monki / Karobluse LTB / Leggings H&M / Stiefel One of a kind

Der Mantel ist in genauso unförmig geschnitten, wie dieser hier. Wenn man die angenähten Bänder erst nach hinten und dann nach vorne wickelt, bekommt er die Form auf den Bildern. Zugegeben, offen getragen und ohne das Zugband, sieht man aus wie ein Fleischbällchen, gewickelt gefällt er mir sehr.

Samstag, 8. Mai 2010

Uhuuuuu Uhuuuuu Uhuuuuu!

Doch Heidi, ich bin eine Eule!


Meine neuen Lieblingsohrringe sind von Marc by Marc Jacobs und ein Geburtstagsgeschenk von Emmi & Ricci. DANKE! Ich liebe sie!

Sonntag, 2. Mai 2010

InShoes - neues Magazin für Schuhfetischisten


Trotz der Krise im Printbereich und einigen geliebten Magazinen, die wir deshalb schmerzlich missen müssen, wagt es dann und wann noch ein Verlag ein neues Hochglanzheft auf den Markt zu bringen. "Special Interest" heißt das Zauberwort und ist momentan noch eins der wenigen Dinge, die funktionieren (sollen). So habe ich in letzter Zeit ein Yoga-, Psychologie- und nun eben Schuhmagazin mit nach Hause genommen. Obwohl ich natürlich weiterhin regelmäßig Glamour, Maxi, Joy und Jolie lese, ich mag es eben, wenn "ein bisschen von allem" drin ist.

Zum Magazin: InShoes ist ein Produkt des frisch gegründeten Hamburger Verlags Oxo-Media. Erschienen ist das 4,80€ teure Heft bereits am 17. März, ich habe es erst heute entdeckt. Auf dem Cover zu sehen ist ein roter Lackpeeptoe, den man fühlen kann. Geplant sind insgesamt sechs Ausgaben für 2010.

Zum Inhalt: Schuhe, Schuhe, Schuhe - kommerziell, künstlerisch, teuer, günstig, für Frauen UND Männer. Außerdem Labelportraits, Reportagen, Interviews und Fotostrecken. Berührt hat mich in der Rubrik "Schuhwelten" ein Bild von einem selbstgebastelten Schuh aus Afrika - jeder Fuß steht auf einer platt getretetenen Plastikwasserflasche, die mit Hilfe einer Schnur am Fuß befestigt ist. Das Bild macht auf die Missstände in Afrika aufmerksam und ist ein willkommener Kontrast zu dem sonst sehr Konsum orientierten Magazin.

Mir gefällt InShoes vor allem, weil ich Schuhe liebe und diese hier großflächig präsentiert werden. Ein Outfit steht und fällt mit seinen Accessoires. Wobei hier mal wieder zu diskutieren wäre, ob ein Schuh ein Accessoire ist.

Samstag, 1. Mai 2010

It´s my party

Eigentlich hatte ich mein Outfit für den Geburtstagsumtrunk schon. Dann habe ich spontan Lust bekommen mir was ganz anderes zu kaufen. Anstatt Blazer und Hose, doch lieber Kleidchen und Leggings.


Cardigan Zara / Strickkleid Mango / Gürtel Mango / Leggings H&M / Schuhe One of a Kind über Impressionen / Ohrringe Accessorize / Handtasche Zara



Nach den Fotos habe ich mich dann doch entschieden, nur einen Ohrring zu tragen. Zwei von den Riesendingern sind einfach zu viel.



Danke für den tollen Abend und die wunderbaren Geschenke.