BRAUN reihte sich bislang - Saison für Saison - geschickt zu GRAU und SCHWARZ. Die drei dunklen Farben waren immer begehrter und gefragter als DUNKELBLAU, erinnert uns das doch zu sehr an Schuluniformen und schlecht sitzende Amtskleidung.

Doch in diesem Herbst / Winter keine Spur von diesem BRAUN. Fragt man den Einzelhändler lautet seine Antwort in etwa so: "Es gibt in dieser Saison kein BRAUN in den Kollektionen. GRAU, SCHWARZ und auch mal DUNKELBLAU, aber BRAUN ist nicht vorhanden." Fragt man bei den Designern nach, lautet ihre Antwort in etwa so: "Zu den momentanen Trendthemen passt BRAUN nicht, Rock, Punk, Minimalismus, ungewöhnliche Schnitte und Formen werden von dem ländlichen BRAUN zu sehr geschwächt."
Schweinegrippe, Wirtschaftskrise, Bildungspolitik, Klimawandel.
Ein Blick auf die aktuellen, gesellschaftlichen Probleme ruft den Wunsch nach Schutz in uns hervor. Stark sein, die Krallen ausfahren - durchhalten in unserem privaten Panzer.
Also bestücken wir das harte SCHWARZ auch noch mit Nieten, in der Hoffnung, diesen Winter unbeschadet oder nur leicht verwundet zu überstehen.

Nietenmantel von Patrizia Pepe - Bild von
hierWenn das so ist, darf das weiche BRAUN wiederkommen. Im nächsten Jahr! Denn da ist Nichts so "last season" wie SCHWARZ und Nieten...und die Schweinegrippe hoffentlich auch.