Donnerstag, 30. September 2010

Glücksbringer

Ich wusste es, der freie Monat verging wie im Flug. Bis vorgestern war ich in der Türkei, habe mir noch mal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, Kraft und Sonne getankt. Morgen ist mein erster Arbeitstag, damit alles nach Plan verläuft habe ich mir gestern eine Glücksbringerkette gekauft:


Kette Accessorize

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich außer dieser Kette tragen werde.

Sonntag, 19. September 2010

"A star is born"

Nein, nicht ich. "A star is born" ist der Name der aktuellen Fotoausstellung im Museum Folkwang in Essen. Zu Sehen gibt es die die Geschichte des Rock seit Elvis: Starportraits, Konzertaufnahmen, Filme und Musik. Viele der Bilder hat man schon einmal gesehen und gerade "Woodstock" hätte für mich ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Trotzdem eine empfehlenswerte Ausstellung, die noch bis zum 10. Oktober 2010 läuft. Anschließend habe ich versucht sämtliche Passanten auszublenden und noch ein paar Outfitbilder vor dem Museum gemacht. Seit gestern bin ich nämlich stolze Besitzerin von einem weiteren Paar roten Schuhen und einem Strickmantel.








Strickmantel Zara / Kleid & Leggings & Ringe H&M / Haarschleife Monki / Schuhe Görtz /

Montag, 13. September 2010

Ja, ich will...


...die Alexa-Bag von Mulberry. Das war nicht immer so. Als die neue "It-Bag" im Januar vorgestellt wurde, fand ich sie ziemlich öde. Zu der Zeit war ich mit dem Kopf in der Zusammenstellung meiner Sommergarderobe und so eine schlicht-schöne Tasche hatte darin keinen Platz. Jetzt ist Herbst und in meinem Kopf sind: "Strick, Blumen, Stiefeletten, Naturtöne, Taupe, Rot, Camel, Gold, Nieten, Leder". Passend dazu wurde mir die Alexa-Bag bei Ludwig Beck in München direkt vor die Nase gesetzt, sie schien sogar ein wenig zu leuchten. Ich kam, sah und grabschte. Spätestens an meinem Arm war klar, sie passt zu allem, was ich mir in dieser Saison so an mir vorstelle. Soweit also ein "Aha-Erlebnis". Direkt darauf folgte das "Oh-Erlebnis" in Form des Preises: 750€!


Alexa Chung mit "ihrer" Tasche

Passend steht dazu im Mulberry-Online-Shop: "...this is the bag you´ve been waiting for". Woher wissen die das?

Freitag, 10. September 2010

München

Ich bin momentan in München und habe mir wegen der schlechten Wetterprognosen ziemliche Sorgen gemacht. Immerhin hat es bei meinem ersten Besuch im Januar schon ununterbrochen geregnet. Dieses Mal war der Wettergott aber gnädig, ich habe sogar meine Gummistiefel nach ein paar Stunden zurück ins Hotel gebracht, sie waren einfach zu warm.

Morgens:




Jeansjacke H&M / Schal Black Lily / Kleid Zara / Strumpfhose & Strümpfe H&M / Schuhe Hunter

Nachmittags: