Posts mit dem Label Rüttenscheid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rüttenscheid werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 12. September 2011

Frida Opening

Freitag und Samstag wurde in Essen-Rüttenscheid der Club "Frida" eröffnet. An gleicher Stelle war vor vielen Jahren mal die "Rote Liebe", ein House-Club, den viele meiner Freunde zu schätzen wussten. Das Konzept klang vielversprechend: House-Klassiker, Burlesque-Stil, 20er Jahre, stilvolles Ambiente.

Der Dresscode: SEXY -  hat mich dazu veranlasst das kleine Schwarze mit den 20er Jahre Bewegungsfransen zu tragen, was schon mindestens ein Jahr im Schrank schlummerte - auch die goldenen Schuhe waren ungetragen und warteten schon lange auf ihren Einsatz.

Kleid H&M / Schuhe Fornarina / Armspange Primark / Ohrringe Pieces / Clutch Lanvin für H&M



Ankunft Frida: Sehr hübscher Laden, überall weiße Porzellanpudel, Tänzer als Pudel verkleidet, housige Beats. Drei Songs später: Schlimmste Kommerzmusik. Wer einen Abend auf Einslive feiern will, ist hier richtig. David Guetta-Fans sind hier im siebten Himmel.

Schade! Aber wenigstens mal wieder eine Gelgenheit sich so richtig in Schale zu schmeißen. Ich werde nicht wiederkommen....

Mittwoch, 1. September 2010

Einen Monat Ferien...

"Wow!" So fühle ich mich gerade. Klar, es könnte etwas wärmer und sonniger sein, aber meine Laune darf nicht vom Wetter abhängen, denn das kann ich schließlich nicht beeinflussen. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag bei Hanim, mein Abschiedsessen war im neu eröffneten Gregor´s auf der Rü. Sehr zu empfehlen, liebevoll und schick eingerichtet, leckeres asiatisches Essen, entspannte Atmosphäre.

Und jetzt habe ich einen Monat frei. Zeit, schöne Dinge zu unternehmen und mich auf meinen neuen Job als Volontärin beim Stegenwaller-Verlag einzustimmen. Jetzt im Moment habe ich das Gefühl ein Monat ist ganz schön lang. Aber wir wissen alle, wie schnell er vorbei sein wird. Nächste Woche bin ich in München, danach die Woche im Designer Outlet Roermond und dann würde ich gerne noch eine Woche in die Sonne. Und SCHWUPPS - ist Oktober. Zwischendurch werde ich mich mit den neuesten Herbsttrends beschäftigen und meine eigene Garderobe zusammenstellen. Floraldruck, Mustermix, ROT, Nieten, wadenlange Röcke, 50ies Schick - wollen gefunden und kombiniert werden.

Weiterhin verfolgen werde ich Lili: Ihren Blog lese ich seit zwei Wochen täglich. Sie schläft 90 Tage, bei 90 fremden Menschen, mit der Hilfe von Couchsurfing auf Berliner Sofas und schreibt über ihre Erlebnisse. Hier findet ihr ihren Blog http://lilies-diary.blogspot.com/ Sehr interessant!

Mein letztes Outfitfoto vor dem Hanim-Spiegel:


Blazer (Teil meiner Herbstgarderobe) Silvian Heach / Longshirt (ebenfalls neu für den Herbst) Tigerhill, Leggings H&M / Stiefel one of a kind / Schal Black Lily





Ich bin positiv aufgeregt und gleichzeitig soooo müde. Doofes Wetter! Trotzdem.

Montag, 22. März 2010

Sonia Rykiel für H&M - live -



Samstag war ich auf der Verleihung des Rü-Awards.
Für das Viertel Rüttenscheid wurde der erste Essener Gastronomiepreis vergeben. Der Publikumspreis ging an "die beste Tanzfläche", "die beste Partyreihe" und "die beste Bar".

Auf der Einladung stand "dress to impress". Eine gute Gelegenheit meine "Sonia Rykiel für H&M" MEGAPlateaus anzuziehen. Die könnten allerdings durch ihre Bequemlichkeit zu meinen neuen Lieblingsausgehschuhen werden..