Dienstag, 18. Mai 2010

Fashion Against AIDS - No. 3


Bild via H&M (Die Hose ist mein Favorit)

Die "Fashion Against AIDS"-Kollektion unseres Lieblingsschweden geht in die dritte Runde. Ab dem 20. Mai sind die Benefiz-Teilchen in den H&M-Shops zu bekommen, 25 % des Erlöses gehen an Aufklärungsprojekte für Jugendliche. Durch die ersten beiden Kollektionen wurden bereits 27 Mio. Euro gespendet.


Bild via H&M

So weit, so bekannt! ABER: Im Gegensatz zu den vergangenen Kollektionen hat diese ein konkretes Thema - Festivals! Außerdem wurde auf die Designunterstützung von Prominenten komplett verzichtet, alle Teile sind designed by H&M. Diesmal sind es aber keine bedruckten T-Shirts, die der Immunkrankheit den Kampf ansagen, sondern eine ganze Kollektion, die sich an den Bedürfnissen eines typischen Festivalbesuchers orientiert. Es gibt nicht nur Kleider, Hosen, Shirts und Schuhe sondern auch Schlafsäcke, Schlafbrillen und ein ZELT!


Bild via H&M

Das Thema, sowie der auschließliche Verkauf in den Divided-Abteilungen grenzt die Zielgruppe auf Jugendliche und junge Erwachsene ein.


Bild via H&M

Ich finde es schade, dass die Kampagne nun wie eine gewöhnliche H&M-Kollektion wirkt. Ich war auf die Designermotive immer sehr gespannt. Das alte Konzept hat außerdem eine breitere Zielgruppe angesprochen. Woran lag es wohl? Gab es keine interessanten Promis mehr oder wollten die zu viel Geld?

1 Kommentar:

  1. Du hast vollkommen recht! Die Teile stechen wirklich nicht aus der Menge heraus! :D

    AntwortenLöschen