Mittwoch, 7. März 2012

Rigby & Peller – Die Ausstatter der Royals jetzt neu in Düsseldorf


Am Samstag waren Svea und ich zu einer Lingerie-Shop-Eröffnung eingeladen. Rigby & Peller, 1939 als Atelier für maßangefertige Konfektion im Herzen Londons gegründet, ist heute berühmt dafür, all seinen Kundinnen neben einem persönlichen Lingerie Styling Service auch eine große Auswahl an Premium Lingerie der besten Marken der Welt anzubieten. Bislang kennt man sie aus England – nicht nur als offizielle Ausstatterin der Queen. Auch Lady Di vertraute schon auf die persönliche Beratung – die wohl berühmteste Neukundin ist Kate Middleton.

Das britische Tradtionsunternehmen gehört seit letztem Jahr zum belgischen Lingerie-Hersteller Van de Velde, nun wird der erste Standort in Deutschland eröffnet.
 
Wir waren also zurecht sehr gespannt, als wir den Laden in der Blumenstraße 24 (neben den Schadowarkaden) betraten. Uns erwarteten sehr freundliche Styling-Beraterinnen und ein nettes Interview mit der sympatihischen Sharon Teasdale (Retail Director Rigby & Peller).

WWIF: Warum haben Sie sich für Ihren ersten deutschen Store gerade für Düsseldorf entschieden?
Sharon Teasdale: Düsseldorf ist eine sehr modische Stadt und ist deshalb für uns der richtige Ort sich anzusiedeln. Rigby & Peller ist eine starke Marke seit über 70 Jahren und deshalb erschien es uns richtig, nun international durchzustarten. In Kürze wird es einen weiteren Store in Berlin und ab 13. April 2012 einen in Barcelona geben (weitere in Spanien sind in Planung), Frankreich ist ebenfalls auf unserer „Liste“.

WWIF: Gibt es einen Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Kundin?
Sharon Teasdale: Wir sind alle Frauen. Nein, da gibt es keine Unterschiede. Die Bedürfnisse der Frauen sind die gleichen. Jede Frau ist einzigartig, hat einen besonderen Körper, darauf gehen wir ein, deshalb gibt es die persönlichen Styling-Beratungen. Also sind wir alle gleich in unserer Einzigartigkeit. Unterschiede gibt es höchstens bei den einzelnen Labels, die in den Ländern verkauft werden.

WWIF: Woran können unsere Leserinnen erkennen, dass Ihr BH gut sitzt?
Sharon Teasdale: Wir laden Eure Leserinnen herzlich hierher zu einer Styling-Beratung ein. 70% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe! Oft ist es so, dass eine Frau ihre bekannte Größe einfach immer kauft, obwohl der weibliche Körper sich alle 6 Monate verändert. Gerade zu enge BHs, die auf den ersten Blick sexy aussehen, können gesundheitliche Probleme verursachen. Es ist sehr wichtig, dass kein Druck auf den Körbchen ist, auch am Brustbein darf er nicht zu eng sein, hinten darf der BH nicht zu hoch gezogen werden. Das sind die wichtigen Punkte, die wir überprüfen.

WWIF:  Welche Dessous sind gerade angesagt?
Sharon Teasdale: Unsere Kollektionen kommen im Frühjahr/Sommer ebenso wie im Herbst/Winter. Sie orientieren sich an den aktuellen Mode-Trends, damit natürlich das „drunter“ zum „drüber“ passt. Letztes Jahr bei den Fashion Weeks gab es sehr viel Pastell und Knallfarben, dass wurde jetzt in den Shops der Fußgängerzonen umgesetzt, genauso wie bei uns. Auch die 50er Jahre sind momentan angesagt, auch bei Rigby & Peller – Wir haben Vichy-Karos und Schleifen an einigen BHs. Unsere Unterwäsche folgt ganz klar den Trends.

WWIF: Sie statten auch die Queen aus?  
Sharon Teasdale: Ja, genau. Das bedeutet wir empfehlen ihr Teile unserer Kollektion und dürfen dafür seit 1960 den Titel „Royal Warrant“ tragen. Das ist in England wie eine Art Qualitätsmerkmal. 1982 wurde June Kenton (Designerin von R&P) zur „Grantee of the Royal Warrant as Corsetiere to HM. Queen Elizabeth II“ ernannt, worauf wir sehr stolz sind.

WWIF:  Ist die Queen eine einfache Kundin?
Sharon Teasdale: Wir werden niemals über die Queen sprechen. Genauso, wie wir niemals über irgendeine andere unserer Kundinnen sprechen würden. Lingerie ist eine sehr persönliche Erfahrung, deshalb behandeln wir das alles sehr diskret.

WWIF:  Kate Middleton trägt ebenfalls Riggy & Peller?
Sharon Teasdale: Keinen Kommentar! Aber ich kann sagen, dass Kate Middleton überall in London einkauft und es deshalb gut möglich ist, dass sie auch unsere Kundin ist. 

WWIF: (Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, den gleichen BH wie Kate gewählt zu haben. ;))

Sharon Teasdale war eine sehr charmante und symphatische Interviewpartnerin. Wir haben an ihren Lippen geklebt - und das nicht nur wegen ihrem "adorable accent". Vielen Dank Sharon!

Anschließend bekam jeder von uns eine persönliche Beratung. Wir waren dabei mit einer Verkäuferin in einer großzügigen Kabine, erst wurde geschaut, wie der BH saß, den wir anhatten und dann hat sie unsere Unterbrustweite abgemessen und gefragt, was wir suchen. Sie hat dann verschiedene BHs vorgeschlagen, die bei weitem nicht alle im Laden zu finden sind. Diese sucht sie individuell aus den riesigen Schubladen vor den Kabinen und aus der Ladenfläche zusammen. Der Bestand an Lingerie ist so groß, dass niemals alle Teile im Laden hängen könnten.

Svea und ich haben jedenfalls beide ein wundervolles, perfekt sitzendes Set gefunden. Ein besonders wertvoller Tipp war der „Schütteltrick“. Den soll man Euch aber Vorort erklären. Scheut Euch nicht einen Styling Termin zu vereinbaren... Es lohnt sich!


Erste Eindrücke von Rigby & Peller in Düsseldorf
















Psst....dieses Set hat sich Svea ausgesucht.


Rigby & Peller
Blumenstraße 24
40212 Düsseldorf
Tel: 0211-16844737
www.rigbyandpeller.com


We keep you posted!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen