Sonntag, 25. September 2011

Preisunterschied ZARA Spanien

Letzte Woche war ich an der Costa del Sol unterwegs - Marbella, Puerto Banus, aber auch alternativere Orte wie Tarifa und Mijas haben es mir angetan. Ich habe mit Andalusien ein neues Reiseziel gefunden und es war sicher nicht mein letzter Besuch.

Dass spanische Labels wie Mango und Zara in Spanien günstiger sind, wusste ich, trotzdem habe ich bislang immer bei Bershka und Stradivarius geshoppt, eben Läden, die wir hier nicht haben. Ich hatte mich aber vor dem Urlaub in Stiefeletten bei Zara verguckt und wollte nun schauen, was sie in Marbella kosten sollten. Ich habe sie gefunden und die Schuhe waren 20 Euro günstiger. An jedem Teil bei Zara hängt ein Preisschild auf dem der spanische Preis steht, darunter verbirgt sich der deutsche. So konnte ich nach meiner Shopping-Ausbeute genau nachvollziehen, was ich gespart habe: insgesamt 30 Euro. :D

Hier das Outfit:
Schuhe, Kleid, Schal Zara / Tasche Bershka (aus dem letzten Urlaub) / Armschmuck Primark / Strickjacke Zara (aus dem letzten Herbst) /


Ich kann Euch also einen Besuch bei Zara in Spanien wärmstens empfehlen! .


Montag, 12. September 2011

Frida Opening

Freitag und Samstag wurde in Essen-Rüttenscheid der Club "Frida" eröffnet. An gleicher Stelle war vor vielen Jahren mal die "Rote Liebe", ein House-Club, den viele meiner Freunde zu schätzen wussten. Das Konzept klang vielversprechend: House-Klassiker, Burlesque-Stil, 20er Jahre, stilvolles Ambiente.

Der Dresscode: SEXY -  hat mich dazu veranlasst das kleine Schwarze mit den 20er Jahre Bewegungsfransen zu tragen, was schon mindestens ein Jahr im Schrank schlummerte - auch die goldenen Schuhe waren ungetragen und warteten schon lange auf ihren Einsatz.

Kleid H&M / Schuhe Fornarina / Armspange Primark / Ohrringe Pieces / Clutch Lanvin für H&M



Ankunft Frida: Sehr hübscher Laden, überall weiße Porzellanpudel, Tänzer als Pudel verkleidet, housige Beats. Drei Songs später: Schlimmste Kommerzmusik. Wer einen Abend auf Einslive feiern will, ist hier richtig. David Guetta-Fans sind hier im siebten Himmel.

Schade! Aber wenigstens mal wieder eine Gelgenheit sich so richtig in Schale zu schmeißen. Ich werde nicht wiederkommen....

Donnerstag, 4. August 2011

New in - Kittenheels

Ich weiß nicht genau, wie lange es her ist, dass ich zuletzt spitze Schuhe getragen habe. Es muss aber mindestens sieben Jahre her sein. Konnte ich mir auch lange nicht mehr vorstellen, genau wie kleine Mini-Absätze. Bis JETZT! Die Leo-Pumps mit 6cm-Absatz haben es mir angetan und sollen meine neuen Herbstbegleiter werden. Kombiniert mit 7/8 Jeans und Schluppenbluse, die waren ebenfalls im Paket - alles von 3 Suisses.



Die Schleifen sind übrigens zum Anklipsen.

Was meint ihr? Sind Kittenheels wieder da und haben vielleicht auch schon in euren Schuhschrank Einzug gehalten? Meine dürfen definitv bleiben... Und meine geschundenen High-Heel-Füße werden es mir danken!

Montag, 18. Juli 2011

Warnung vor Edel Optics!!!

Ich habe mir bei Edel Optics Anfang Mai eine Sonnenbrille bestellt. Da ich nun endlich mein Geld zurück erhalten habe, kann ich nun schreiben, wie ärgerlich mein erster Sonnenbrillenkauf im Internet war.

Nachdem ich die Brille bestellt und per Vorkasse bezahlt hatte, bekam ich eine Email, dass die Brille innerhalb von zwei Wochen, spätestens bis 21. Mai geliefert würde. Als diese Frist nicht eingehalten wurde, schrieb ich eine Email, mit der Antwort, die Brille käme in den nächsten drei Tagen. Diese Email erhielt ich drei Mal. Ich versuchte es telefonisch, jeden Tag, zu jeder Uhrzeit und irgendwann erreichte ich einen Mitarbeiter, der mir allerdings auch nicht sagen konnte, wann die Brille aus Italien käme.

Nach acht Wochen stornierte ich frustriert. Plötzlich tauchte die Brille im Shop als "in 24 Stunden versandfertig" auf. Meine Nachfrage ergab, dass das Objekt der Begierde nun endlich in Hamburg eingetroffen wäre. Ich stornierte meine Stornierung ;) und erhielt die Brille ganze fünf Tage später, Anfang Juli. Überglücklich nahm ich das Paket in Empfang, aber die Sonnenbrille war zu klein für meinen Kopf. Das fand ich schon recht merkwürdig, denn ich habe einen sehr kleinen Kopf und eher das umgekehrteProblem mit Brillen und Kopfbedeckungen. Ich verglich sie mit einer anderen Sonnenbrille und auch die Bügel waren viel kürzer. Im Innenteil entdeckte ich dann ein gedrucktes Bärchen. Die kurze Netzrecherche ergab: Mir wurde eine Kindersonnenbrille angedreht. Davon steht natürlich kein Wort in der Produktbeschreibung bei Edel Optics!

Endgültig kurz vorm Platzen schrieb ich an Edel Optics. Eine Dame antwortete mir, dass dies keine Kindersonnenbrille sei, aber wenn mein Kopf zu groß ist, könnte ich sie gerne zurück schicken. Wie frech!!!

Ich habe die Brille zurück geschickt und (wie gewünscht) meine Kontoverbindung für das Überweisen des Kaufpreises angegeben. Ich wurde daraufhin noch drei Mal aufgefordert meine Kontoverbindung anzugeben, bekam dann noch zwei Mal eine Bestätigung für eine ganz andere Nummer, die ich niemals angegeben habe, 10 Euro wurden merkwürdigerweise auch abgezogen.

Nach einigem Hin- und Her habe ich nun tatsächlich den vollen Kaufpreis auf das richtige Konto erstattet bekommen. Zehn Wochen nach dem Online-Einkauf!

Ich kann nur ausdrücklich vor diesem Shop warnen, die Ware, die im Internet angezeigt wird, muss nach der Bestellung erst aus Italien geordert werden. Zahlreiche andere Beschwerden habe ich auch auf der Facebook-Seite gelesen, die Seite wurde mittlerweile gelöscht.

Ich habe anschließend eine Sonnenbrille bei Mister Spex gekauft, die wurde innerhalb von 48 Stunden geliefert.


Jetzt fehlt nur noch der Sommer...