Freitag, 12. März 2010

Modelexikon

Heute: "Boob Tube" // "Boobtube"

Ich habe es sagenhafte 12 Stunden lang geschafft, nicht in den neuen Frontlinekatalog zu gucken. Dass mir das ein oder andere Teil darin gefallen würde, war klar.

Aufgefallen ist mir in dem Katalog außerdem der Begriff "Boob Tube".

Sieht bei Frontline so aus:

Bild via Frontline

Ich kombinierte also messerscharf, dass ein "Boob Tube" ein zum Kleid verlängertes Tube Top ist.Die Recherche ergab allerdings, dass der Begriff "Boob Tube" einfach nur umgangssprachlich für Tube Top ist. Wird so benutzt in England, Australien, Südafrika und Kanada.

Aha! Kataloge lesen bildet.

Ganz einig ist Frontline sich allerdings nicht bei der Schreibeweise, so findet man "Boobtube" mal zusammen und mal in zwei Wörtern.

Das Kleid/Top auf dem Bild ist übrigens von Liebestraum - die neue und erste Hausmarke von Frontline. Die Kollektion besteht aus schönen Basicteilen, die teilweise an American Apparel erinnern. Aber macht euch selbst ein Bild.

Und jetzt muss ich los, in die Fußgängerzone Panflöte spielen, damit ich mir ordentlich was bei Frontline gönnen kann.

1 Kommentar: